Altersorganisationen vernetzen sich beim Jahrestreffen

20. Dezember 2022

Kürzlich fand nach zweijährigem Unterbruch wieder das Jahrestreffen des Netzwerks Alter statt. Das Netzwerk ist eine Plattform für Erfahrungsaustausch unter 22 Mitgliedsorganisationen, die Dienstleistungen zu Gunsten der älteren Bevölkerung anbieten.

Gemeinderat Glen Aggeler konnte als Präsident des Netzwerks rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen. In einem Inputreferat wurde das Projekt "Lesementor*in" vorgestellt, bei dem Pensionierte Schülerinnen und Schülern das Lesen näherbringen. Eine Umsetzung wird derzeit auch in Herisau geprüft. Im Vordergrund stand aber – ganz im Sinne der Plattform – der Austausch von Erfahrungen und Informationen unter den mitwirkenden Organisationen.

Abonnieren Sie unsere Newsletter unter herisau.ch/newsletter

Gemeinderat Glen Aggeler konnte rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen.
Gemeinderat Glen Aggeler konnte rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen.

Zugehörige Objekte

Name
MM_Netzwerk_Alter_22.pdf Download 0 MM_Netzwerk_Alter_22.pdf