Bauabrechnungen liegen unter Budget

8. Juli 2022

Die Bauabrechnung für den Umbau der Hauswartwohnung im Schulhaus Ifang in einen Schulraum schliesst mit gut 408'000 Franken ab. Der Verpflichtungskredit betrug 480'000 Franken. Ein massgeblicher Grund für die Abweichung war, dass der Raum mit vorhandenem Mobiliar eingerichtet werden konnte und die budgetierte Neubeschaffung damit entfiel. Auch für die Fassaden- und Fensterrenovation am Alten Rathaus wurde der genehmigte Kredit von 376'000 Franken mit Baukosten von gut 180'000 Franken unterschritten. Hier wurden die Fenster renoviert statt ersetzt, was die Einsparung ermöglicht hat. Der Gemeinderat hat die beiden Abrechnungen genehmigt.

Museum Herisau

Zugehörige Objekte

Name
GR-MM_Abrechnungen_Ifang-Museum.pdf Download 0 GR-MM_Abrechnungen_Ifang-Museum.pdf