Freibad Sonnenberg: Erster Rückblick auf die Spitzensaison

7. September 2022

Die Freibad-Saison neigt sich bereits wieder dem Ende zu, doch eine erste Bilanz vor dem Abschluss zeigt Erfreuliches: Der sonnige und sehr warme Sommer beschert dem Freibad Sonnenberg in Herisau eine Spitzensaison. Bereits über 30 000 Besucherinnen und Besucher zählt das Freibad dieses Jahr (Stichtag: 23.08.22). Dies ist rund ein Drittel mehr als üblicherweise während einer ganzen Saison. Einer der grössten diesjährigen Höhepunkte war der Sonntag, 19. Juni, als das Freibad einen Besucherrekord mit rund 1 700 Gästen verzeichnete. An diesem Tag hielt die reformierte Kirchgemeinde Herisau einen Gottesdienst im Freibad ab, was dem Tag eine ganz besondere Stimmung verlieh. Im Rahmen des Coop Gemeinde Duells fand zudem am Samstag, 22. Mai, ein Differenzschwimmen im Freibad statt, an welchem alle Interessierten zweimal möglichst in derselben Zeit je eine Länge zu schwimmen hatten. Der Anlass war gut besucht und eine Freude für alle – das Dabeisein war wichtiger als die Leistung.

Freibad

Zugehörige Objekte

Name
A224420.00_ADAG_dH_Gemeindeseiten_WEB.PDF Download 0 A224420.00_ADAG_dH_Gemeindeseiten_WEB.PDF