Seit 20 Jahren zuständig fürs Material, vom Feuerwehrhelm bis zur Drehleiter

15. November 2022

Am 16. November feiert Peter Bruderer sein 20-Jahr-Jubiläum im Dienst der Gemeinde Herisau. Der gelernte Lastwagenmechaniker ist Materialverwalter der Feuerwehr Herisau. "Ich mag die Feuerwehr", erklärt Peter Bruderer seine Treue. Und sein Beruf als Materialverwalter ist abwechslungsreich: Bruderer betreut die Website, stellt die Soldabrechnungen aus, unterhält die Fahrzeuge, revidiert die Atemschutzgeräte und kümmert sich um Beschaffungen "vom Helm bis zur Drehleiter", um nur einige seiner Aufgaben zu nennen. So konnte der technikaffine Jubilar die Neuerungen der vergangenen Jahre hautnah mitverfolgen.

Das Feuerwehrdepot kennt Peter Bruderer nicht nur von innen. Während 30 Jahren rückte er auch zu Einsätzen aus, zuerst als Milizionär, später auch nach seiner Einstellung als Materialverwalter. Die Gemeinde Herisau dankt Peter Bruderer für seinen Einsatz und seine Treue und gratuliert ihm zum Arbeitsjubiläum.

Peter Bruderer

Zugehörige Objekte

Name
MM_Jubilaum_Peter_Bruderer.pdf Download 0 MM_Jubilaum_Peter_Bruderer.pdf