Einwohnerrat stimmt Jahresrechnung zu

10. Mai 2023
An der letzten Sitzung der Amtsdauer 2019–2023 behandelte der Gemeinderat Jahresrechnung, Rechenschaftsbericht und GPK-Bericht. Acht Einwohnerratsmitglieder und Gemeinderat Florian Hunziker wurden verabschiedet.

Der Herisauer Einwohnerrat hat am Mittwoch die Jahresrechnung 2022 einstimmig genehmigt. Die Erfolgsrechnung weist einen Ertragsüberschuss von knapp 9 Millionen Franken auf. Ausserdem wurde vom Rechenschaftsbericht sowie vom Bericht der Geschäftsprüfungskommission für das Jahr 2022 Kenntnis genommen.

Mit dem Ende der Amtsdauer 2019–2023 war die Sitzung vom Mittwoch die letzte Sitzung für acht Mitglieder des Einwohnerrates. Monika Baumberger-Meile, Barbara Rüst-Bohlhalder (beide FDP), Céline Tanner (Gewerbe/PU), Peter Baumgartner (Mitte), Peter Federer (SP), Jennifer Camenzind, Anita Hug und Michael Schmucki (alle SVP) wurden im Namen der Gemeinde Herisau verdankt und mit einem Geschenk verabschiedet. Für Florian Hunziker (SVP) war es die letzte Einwohnerratssitzung, an der er als Gemeinderat teilgenommen hat.

Abonnieren Sie unsere Newsletter unter herisau.ch/newsletter

Einwohnerratssitzung

Zugehörige Objekte

Name
MM-ER_Sitzung_230510.pdf Download 0 MM-ER_Sitzung_230510.pdf