Spiel, Sport und Spass in den Ferien

20. April 2021

In der ersten Frühlingsferienwoche fand im Sportzentrum Herisau ein Kinderlager statt. Der Verein Kinder-Camps wurde vor mehr als zehn Jahren gegründet, mit dem Ziel, Kindern sinnvolle, sportliche Ferien zu ermöglichen und gleichzeitig die Eltern zu entlasten.

Der Verein organisiert schweizweit zahlreiche Lager. Die Kinder, die teilgenommen haben, stammen vorwiegend aus der lokalen Bevölkerung, kamen am Morgen ins Sportzentrum und wurden abends von Ihren Eltern wieder abgeholt. Die Verpflegung der Kinder fand im Sportzentrum statt.

Die Woche war vorwiegend dem spielerischen Sport, dem Vermitteln von Bewegungserlebnissen, Spass und dem gemeinsamen Teamerleben gewidmet. Aber auch Werte wie Respekt, Höflichkeit und Toleranz wurden in kurzen Sequenzen spielerisch vermittelt.

Begleitet werden die Lager durch junge sportliche Erwachsene. Koordiniert werden die Wochen durch ausgebildete Fachpersonen: motivierte und fachlich bestens ausgebildete  Sportler, die etwas von ihrer Überzeugung und sportlichen Leidenschaft weitergeben wollen.

Mehr Infos zum Sportzentrum unter www.sportzentrum-herisau.ch und zum Verein der Kinder-Camps unter www.kinder-camps.ch.

Zugehörige Objekte

Name
SZ-MM-Feriencamp.docx Download 0 SZ-MM-Feriencamp.docx