Fehlerhafte Unterlagen für Einwohnerratswahl in Umlauf

24. März 2023

In dieser Angelegenheit gibt es neue Informationen. Bitte beachten Sie die Mitteilung unter diesem Link: Neue Einwohnerrats-Wahlunterlagen für alle Stimmberechtigten

Dieser Tage haben die Herisauer Stimmberechtigten die Wahlunterlagen für die kommunalen Gesamterneuerungswahlen am 16. April erhalten. Dabei sind teilweise fehlerhafte Unterlagen versandt worden. Betroffen sind die Unterlagen für die Einwohnerratswahl (rote Broschüren im Format A4). In einigen Fällen sind Wahllisten doppelt vorhanden, während andere fehlen.

Die Stimmberechtigten werden gebeten, ihre persönlichen Wahlunterlagen umgehend zu überprüfen. Korrekt sind die Wahlunterlagen, wenn sämtliche Wahllisten von 1 bis 7 sowie der leere amtliche Wahlzettel vorhanden sind. Fehlerhafte Unterlagen können bei der Einwohnerkontrolle (Gemeindehaus, Poststrasse 6, 9102 Herisau; Einwohnerkontrolle@herisau.ar.ch; 071 354 54 23) gemeldet werden und werden ersetzt.

Gemäss der Appenzeller Druckerei AG ist der Fehler beim Heften der Wahlbroschüre gemacht worden. Betroffen sind maximal 2 Prozent der Wahlbroschüren. Die Appenzeller Druckerei bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wahlmaterial

Zugehörige Objekte

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