Projektticker: Neuer Turnhallen-Belag eingebaut

3. Juli 2024
In der oberen Turnhalle Ebnet-West wurde im Mai ein neuer Boden eingebaut. Der alte Belag, ein Holzparkett von Mitte der 90er-Jahre, war abgenutzt und schadhaft. Deshalb wurde er durch einen gleichen Bodenbelag wie in der unteren Turnhalle ersetzt. Zunächst rissen Hauswart Hans Speck sowie weitere Hauswarte und Unterhaltsbetrieb-Mitarbeiter den alten Boden heraus. Um weitere Kosten zu sparen, half eine Klasse beim Abtransport des alten Holzparketts und erhielt dafür einen Zustupf in die Klassenkasse. Anschliessend wurde der Hallenboden neu aufgebaut. Zuerst wurde eine ca. 12 Millimeter dicke Matte verlegt. Auf diese wurde ein Vlies geklebt, dann folgte ein flüssiger Gummibelag. Die letzte Schicht bildete die gewünschte graue Farbe. Nach der Versiegelung wurden die Linien für die verschiedenen Ballsportarten aufgemalt, so dass die Halle nach zwei Wochen wieder der Schule und den Vereinen übergeben werden konnte. Die externen Kosten betrugen rund 40‘000 Franken.
Der neue Belag wird flüssig aufgetragen und härtet dann aus.
Der neue Belag wird flüssig aufgetragen und härtet dann aus.

Zugehörige Objekte

Name
Unsere Gemeinde Juli 2024 Download 0 Unsere Gemeinde Juli 2024