Nebengebäude der Dorfkirche eingekleidet

24. August 2021
Dieser Tage wurde das Nebengebäude der Dorfkirche fertig eingekleidet. Durch die Kupferschindeln wird es sich wie selbstverständlich in seine Umgebung einfügen.

Noch schillert das neue Nebengebäude der Dorfkirche im Tageslicht. Grund dafür sind die rund 5200 strukturierten Kupferschindeln, mit denen es in den vergangenen Wochen eingekleidet worden ist. Gebremst wurden die Arbeiten von der schlechten Witterung zum Sommerbeginn.

Schon bald wird der Glanz der Schindeln einer Patina weichen, die dem Gebäude einen dem Ort entsprechenden, würdigen Charakter verleihen wird. Dabei unterstützt das "Schindelkleid" das aus dem vieleckigen Grundriss entstehende Volumen. Dadurch erhält das Nebengebäude einen eigenständigen Charakter, ohne dabei die umliegenden Bauten zu konkurrenzieren. Es bietet künftig Platz für eine breite Vielfalt kleinerer Veranstaltungen.

Das Nebengebäude der Dorfkirche.
Das Nebengebäude der Dorfkirche.

Zugehörige Objekte

Name
MM_Nebengebaude_Kirche_eingekleidet.pdf Download 0 MM_Nebengebaude_Kirche_eingekleidet.pdf