Abstimmung / Wahlen vom 27.09.2026

Informationen

Datum
27. September 2026
Lokalität

Die persönliche Stimmabgabe ist möglich an der Urne in der Vorhalle des Gemeindehauses
am Freitag vor der Abstimmung: 17 bis 18.30 Uhr
am Samstag vor der Abstimmung: 10.30 bis 11.30 Uhr und 12.30 bis 14.30 Uhr
am Abstimmungssonntag: 8.15 bis 11 Uhr

Die persönliche Stimmabgabe ist möglich ab dem Mittwoch vor der Abstimmung während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung bei der Einwohnerkontrolle.

Die Aussenstandorte für die persönliche Stimmabgabe werden nicht mehr angeboten. Im Gegenzug müssen die Couverts für die briefliche Stimmabgabe nicht mehr frankiert werden.

Sie finden hier ein Erklärvideo und Dokumente zur Abstimmungsvorlage "Obstmarkt Herisau: Keine Zwängerei, ein Nein ist ein Nein".

 

Zugehörige Objekte

Name Download
Bericht und Antrag an den Einwohnerrat Obstmarkt-Initiative 3.6.26 (PDF, 288 kB) Download 0 Bericht und Antrag an den Einwohnerrat Obstmarkt-Initiative 3.6.26
Obstmarkt-Initiative Gegenüberstellung (PDF, 171 kB) Download 1 Obstmarkt-Initiative Gegenüberstellung