Zentrale Dienste

Der Zentrale Dienst ist zuständig für:

  • Empfang, Betrieb und Bedienung der zentralen Telefonanlage;
  • Betreuung des Publikums (Empfangs- und Info-Schalter), zentrale Auskunftsstelle, Verwaltung und Herausgabe von Info-Material;
  • Zentrale Bewirtschaftung von Büromaterial und Drucksachen;
  • Verkauf von Produkten für verschiedene Verwaltungsabteilungen;
  • Bewirtschaftung (Reservation, Verkauf) GA-Tageskarten;
  • Durchführung und Organisation des Postdienstes;
  • Bedienung der Behörden und Publikumsbetreuung bei Einwohnerratssitzungen;
  • Durchführung von Kurierdiensten und Botengängen für alle Verwaltungsabteilungen;
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen;

Kontakt

Zentrale Dienste
Poststrasse 6
9102 Herisau

Tel. 071 354 54 54
Fax 071 354 54 11
Thomas.Baumgartner@herisau.ar.ch

Öffnungszeiten

Montag 08.00 - 11.30 Uhr
  14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr
  14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 16.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon