Neugestaltung der Gossauerstrasse abgeschlossen

10. Dezember 2021
Ab kommendem Montag ist die Gossauerstrasse im Zentrum wieder durchgehend für den Verkehr freigegeben. Damit ist das erste grössere Projekt aus der Zentrumsentwicklung abgeschlossen. Bereits seit ein paar Tagen ist die Schmiedgasse wieder offen.

Mit der Signalisierung am Montag, 13. Dezember, findet die Sanierung und Neugestaltung der Gossauerstrasse ihren Abschluss. Im Rahmen des Projektes, das ab Frühling 2020 in mehreren Etappen umgesetzt worden ist, wurde der Strassenraum gesamterneuert und optisch aufgewertet. Ausserdem wurden das Trottoir barrierefrei gestaltet sowie die Werkleitungen und die Kanalisation erneuert. Die Neugestaltung leitet sich aus dem Konzept zur Zentrumsentwicklung ab, welches der Gemeinderat 2016 zur Attraktivitätssteigerung im Ortskern erarbeitet hat.

Auch die Schmiedgasse ist bereits vor einigen Tagen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Sie war im Zuge der Verlegung des Mischwasserkanals Poststrasse-Schmiedgasse seit Anfang Oktober auf dem obersten Abschnitt gesperrt.

Bauarbeiten an der Gossauerstrasse
Bauarbeiten an der Gossauerstrasse

Zugehörige Objekte

Name
MM_Abschluss_Gossauerstrasse.pdf Download 0 MM_Abschluss_Gossauerstrasse.pdf